Weltweiterwerkstatt 2013

gr
-Netzwerk: Wer kann was mitbringen? Wie unterstützen?
schachen2009-kueche
Partizipation: Ein solches Treffen lebt von der Initiative aller!
Wie auch in den letzten Jahren soll die Weltweiterwerkstatt ein Raum sein um miteinander zu gestalten und gemeinsam zu handeln. Das Seminar ist nicht starr vorgeplant, sondern in weiten Teilen flexibel und erhält seinen besonderen Flair durch den kooperativen Charakter!

Diese 'Netzwerk-Seite' zur Weltweiterwerkstatt 2013 ermöglicht es uns die partizipativen Aufgaben breit zu streuen und im Vorwege zu kommunizieren.

- Wer kann welche kleineren oder größeren Aufgaben während - und vorab - des Seminars übernehmen?
- Wer kann welche Gegenstände mitbringen? Teilen ist viel cooler als besitzen!!! ;-)
- Wer reist von wo aus an? Wo können Fahrgemeinschaften entstehen: Trampend, Zug fahrend, im PKW oder auf'm Fahrrad?
- Wer kann bzw. möchte Workshops / Vorträge / Diskussionsrunden im Open Space gestalten?
- Welche anderen Ideen fallen dir ein zur Gestaltung der ?

Die Umfrage wurde geschlossen und die Kommentarfunktion blockiert.
Klicke auf die einzelnen Beiträge um Details anzusehen.
.
Dokumentation der W³ 3 öffnen / schließen
Beschreibung
Die Weltweiterwerkstatt soll möglichst umfassend dokumentiert werden: in Text, Bild und evtl. Film.
Einen entsprechenden Bericht müssen wir auch unseren Förderern zukommen lassen.

Wer kann das Dokumentieren koordinieren und/oder einzelne Tage-Berichte schreiben?

Kann jemand eine Film-Kamera mitbringen?
 
Geschrieben von user W³-Planungsteam

Kommentare /
Antworten
20.08.2013 user W³-Planungsteam
Liebe Freya, lieber Sebastian,
das hört sich richtig gut an - vielen Dank!!!
Alles Weitere dann vor Ort...
19.08.2013 user Sebastian
Hab bisher keine Erfahrung mit Pressemitteilungen (und bin Wi-fremd), hab aber auf jeden fall Lust während dem Seminar bei der Dokumentation zu helfen (vorher ist Zeit aber knapp :) )
10.07.2013 user Freya
Eine Kamera hab ich leider nicht aber einen Bericht könnt ich auf jeden Fall schreiben. =)
Presse(-kontakt) 0 öffnen / schließen
Beschreibung
Zu manchen Veranstaltungen möchten wir gern die lokale Bevölkerung einladen!
Hierfür müsste rechtzeitig eine Pressemitteilung an die Regionalzeitungen gehen...

Wer hat Lust dies zu übernehmen?
Ansprechpartner für etwaige Anfragen zu sein, Kontaktadressen ermitteln, Pressemitteilung schreiben, Kontakt herstellen,...
 
Geschrieben von user Planungsteam

Kommentare /
Antworten
Sponsering-Anfragen 1 öffnen / schließen
Beschreibung
Im letzten Jahr hatten wir das große Glück, dass sich ein paar Lebensmittelfirmen (wie Bionade, Zwergenwiese, lokaler Bäcker) bereit waren unser Sommertreffen mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Wer kann zusammen mit Jessi diese Aufgabe übernehmen?
 
Geschrieben von user Planungsteam

Kommentare /
Antworten
17.08.2013 user W³ Planungsteam
Jessi und Benni sind dran;
es könnten aber natürlich noch weitere Unternehmen / Filialen angesprochen werden!
Verpflegung & Küche 3 öffnen / schließen
Beschreibung
Grundsätzlich wollen wir natürlich wieder möglichst gemeinschaftlich kochen!
Es wäre jedoch toll, wenn sich vorab 2-3 Menschen über Rezepte Gedanken machen.
Zudem steht die Frage im Raum, welches Küchenmaterial wir brauchen und woher wir es bekommen...

Wir freuen uns über Dein Unterstützungsangebot!
 
Geschrieben von user W³-Planungsteam

Kommentare /
Antworten
23.07.2013 user Freya
sagt mal liebes Planungsteam, wie habt ihr es denn gedacht beziehungsweise wie war das die letzten Jahre...was soll im vorhinein geplant werden bezüglich der Küche und was wird dann spontan gemacht? Weil Rezepte kann man sich ja nur überlegen wenn man weiß ob es vegetarisch sein soll, mit welchen Zutaten man in etwa rechnen kann...etc =) Achso und mit den Kochutensilien wie habt ihr das bisher gemacht?
10.07.2013 user Lara Epp
Eingepflegt vom W³-Planungsteam:
"bin sehr gerne bei vokü dabei" Lara E.
07.07.2013 user Freya
heyhey... ich hätte Lust mich an der Rezepte-Planung zu beteiligen =) wer noch?
W³-Konzept: Korrektur und Überarbeitung 1 öffnen / schließen
Beschreibung
Um finanzielle Unterstützung beantragen zu können gilt es eine Menge Texte zu schreiben.
In den nächsten Tagen soll dies abgeschlossen werden. Unterstützung können wir noch gebrauchen!!!
 
Geschrieben von user Planungsteam

Kommentare /
Antworten
17.08.2013 user W³ Planungsteam
- ABGESCHOSSEN -
Aber bei Pressemitteilung und Dokumentation geht es auch ums Formulieren...
Unterstützung wäre toll!!!
.
Klicke auf die einzelnen Beiträge um Details anzusehen.



Die Weltweiterwerkstatt 2013 wird gefördert bzw. unterstützt von:
brot f d welt sezbrot f d welt brot f d welt




Veranstaltungen