Für eine Welt, in der wir weiter denken.

Für eine gerechte, solidarische und ökologisch nachhaltige Welt.

weltweiterdenken e.V. ist ein Zusammenschluss ehemaliger Freiwilligendienstleistender und interessierter Menschen. Wir möchten gesellschaftliches Engagement für eine gerechtere, solidarische und ökologisch nachhaltige Umwelt fördern, u.a. durch die Organisation von Veranstaltungen zu Nord-Süd-Integration, Postwachstum, Demokratieentwicklung oder Umweltpolitik. Außerdem bieten wir eine Plattform für Austausch, Vernetzung und gegenseitiges Lernen an, um gemeinsam Projekte und Ideen zu verwirklichen. Dabei folgen wir dem Ansatz des Globalen Lernens.

Für eine gerechte, solidarische und ökologisch nachhaltige Welt.

Weltweiterwerkstatt 2019

Vom 08. bis 10. November haben wir in Leipzig die „Weltweiterwerkstatt 2019 – Pop Your Bubble?!“ veranstaltet, ein Seminar speziell für junge Erwachsene im Alter von 20 bis 25 Jahren.

Mitglied werden

Denke mit uns die Welt weiter und engagiere Dich als aktives Mitglied oder unterstütze uns mit einer stillen Mitgliedschaft.

Weltweiterwerkstatt

Jeden Sommer lädt weltweiterdenken e.V. zu einem größeren Treffen ein. Dieses nennen wir Weltweiterwerkstatt (W³). Die Idee dieses Formates ist es, an immer wieder anderen Orten eine Plattform des Austausches und der Weiterbildung zu wechselnden Themenschwerpunkten entstehen zu lassen.

Wir sind dabei

“Ich bin von Anfang an dabei und freue mich, dass wir noch immer die Welt weiter denken dürfen - mit neuen Mitgliedern und spannenden Projekten bundesweit.”
Clemens Dialer
“Die Welt weiter zu denken liegt mir am Herzen und ich beschäftige mich beruflich und privat damit. Der Verein gibt uns Möglichkeiten, auch andere dafür zu begeistern.”
Marius Hasenheit
“Ich möchte den Verein, seine Mitglieder und alle Interessierten unterstützen und motivieren, sich für eine Transformation dieser Welt einzusetzen.”
Nadine Binias

Zum Newsletter anmelden.