feedback
Mail:
Passwort:




Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf

Ein neuer Arbeitskreis wurde gegründet: Mitstreiter_innen willkommen!! Infos unter: www.wwd-ev.de/pp.php

Wer bereits vor Dez. 2012 Mitglied in einem der Mail-Verteiler beim wwd e.V. war, kann sich unter Einmal-Login anmelden und dann seine Abos verwalten, Mitteilungen und Veranstaltungen einstellen, etc. Willkommen!!!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz



RG Österreich:


RG Österreich RG Österreich
Wien, Graz, Salzburg, Innsbrug
neue Veranstaltung neue Nachricht foto upload doc-upload
AnsprechpartnerInnen:
Andrea A.,
Carmen Z.,
Teresa F.
abo Informationen abonnieren
Grüß Gott in die weite Welt!
Hier meldet sich die Ostvertretung von weltweiterdenken e.V. aus Wien und Graz - dem Zentrum Europas - die Regionalgruppe Österreich. Auch hier ist inzwischen die Zahl der WI-Freiwilligen gestiegen und wir können inzwischen von fast zehn Freiwilligen berichten, die zwischen schönsten Städten wie Prag, Bratislava, Krakau, Budapest und nächster Nähe zu Istanbul ihr Studium bestreiten (bisher übrigens nur Psychologen und Internationale Entwickler).

Nach kleinen kulturellen und vor allem sprachlichen Eingewöhnungsphasen, die man im prunkvollen Wien zu durchlaufen hat, hat sich die Ostvertretung nun entschlossen, ein Stützpunkt für alle Ehemaligen der Weltweiten Initiative zu bieten, die sich nach Osteuropa begeben wollen. Geplant ist ein "Istanbul für Anfänger-Kurs" für die Zwischenstoppenden auf den Weg in die Türkei- neben Wiener Stadtführungen zwischen Mozart-Klängen, Sacher-Torte, einer "Eitrigen" mit einem 16er Blech und natürlich einer liebevollen Betreuung für Neuankömmlinge, die sich ebenfalls einen Schritt Richtung Osten wagen! - "Urcool" und "Leihwand" biiitteschön!

Nicht zu vergessen ist natürlich noch unser sagenhafter Beistand aus Graz: Edo Meyer, der sich immer mal wieder heraus traut und uns in der lebenswertesten Stadt der Welt besuchen kommt, um seine Musikkünste auszuüben.
Also wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung im Osten!
Hier werden dir nun unsere neuesten Mitteilungen, aktuellsten Veranstaltungen, Bilder und Materialien angezeigt. Weiteres findes du, wenn du die Buttons oben anklickst.

veranstaltungen
Neueste Beiträge der RG Österreich
neue Nachricht neue Veranstaltung
rg oesterreich
RG Österreich
09.08.2015

Thema: nachhaltiges Bauen im österreichischen Waldviertel
rg oesterreich
RG Österreich
19.10.2012

Treffen der RG Österreich...
Weitere Beiträge:
|




foto
Neueste Fotoalben der RG Österreich
foto upload






material
Neueste Materialien der RG Österreich
Dokumenten upload





Regionalgruppen