feedback
Mail:
Passwort:




Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf

Ein neuer Arbeitskreis wurde gegründet: Mitstreiter_innen willkommen!! Infos unter: www.wwd-ev.de/pp.php

Wer bereits vor Dez. 2012 Mitglied in einem der Mail-Verteiler beim wwd e.V. war, kann sich unter Einmal-Login anmelden und dann seine Abos verwalten, Mitteilungen und Veranstaltungen einstellen, etc. Willkommen!!!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz



AK Postwachstum:


AK Postwachstum AK Postwachstum
Arbeitskreis zu Postwachstum & Transition
neue Veranstaltung neue Nachricht foto upload doc-upload
AnsprechpartnerInnen:
Kristina U.,
Marius H.
abo Informationen abonnieren

AK Postwachstum und Transition
Auf dem Sommerseminar der Weltweiterwerkstatt 2012 des Vereins Weltweiterdenken e.V. in Noer an der Ostsee war das Thema Postwachstumökonomie ein Schwerpunkt, zu dem wir uns unter anderem mit zwei Referent*innen, oder Referierende des Netzwerks Wachstumswende (http://wachstumswende.de) ausgetauscht und weitergebildet hatten. Daraufhin entstand der Wunsch, einen Arbeitskreis zu gründen um Porjektideen zu entwickeln und umzusetzen.
Im AK werden seitem Projekte und eigene Ideen rund um das Thema Postwachstum und Transition realisiert und ausgetauscht; diskutiert, macht mit, vernetzt euch! Wir würden uns freuen, wenn Du unseren AK Postwachstum und Transition abonnierst (Klick auf's Herz oben) und/oder Dich mal bei uns meldest! Wir tauschen uns über Informationen aus und entwickeln gemeinsam Projekte. Der AK ist anschlussoffen und freut sich über neue Ideen und Mitstreiter*innen, Mach mit!!!


te Transition Erleben - ein Projekt des Arbeitskreises

Eine Gruppe des AK Postwachstum und Transition entwickelte und realisierte 2014 das Projekt:
"Transition erleben - Ideen & Methoden für eine Postwachstumsgesellschaft"
Projekthomepage: www.transition-erleben.wwd-ev.de
Kontakt: kontakt@transition-erleben.wwd-ev.de

Ziel war es, Multiplikator*innen und Interessierte der Postwachstumsidee zu vernetzen und ihnen kreative Methoden mit an die Hand zu geben, um die Ideen einer Postwachstumsgesellschaft weiterzutragen. Außerdem wollten wir alltagstaugliche Postwachstumsideen entwickeln und erfahren und mehr über Postwachstum lernen. Beim Startseminar wurden aufbauend auf theoretischen Inhalten Inhalte durch Workshops (Tanz, Theater, Film, Interaktive Methoden, StreetArt) erfahrbar gemacht.
Anschließend ging es in die Projektphase, in der Ideen umgesetzt wurden um diese auf einem Abschlussseminar zu reflektieren.

Weiteres unter Mitteilungen und Materialien.
Mehr Informationen bekommst du auf der HOMEPAGE DES PROJEKTS: www.transition-erleben.wwd-ev.de Dort finden sich auch Infos zu Projekten, Büchern, etc.

Die interne Kommunikation lief über die Plattform co-munity: www.co-munity.net/de/transition_erleben

Außerdem waren wir eine Gruppe im Netzwerk Wachstumswende, bis dieses zu WeChange wurde:
http://wachstumswende.de/group/transition-erleben-und-vermitteln




Hier werden dir nun unsere neuesten Mitteilungen, aktuellsten Veranstaltungen, Bilder und Materialien angezeigt. Weiteres findes du, wenn du die Buttons oben anklickst.

veranstaltungen
Neueste Beiträge des AK Postwachstum
neue Nachricht neue Veranstaltung
rg postwachstum
AK Postwachstum
21.08.2017

rg postwachstum
AK Postwachstum
25.06.2017

Summer School on Degrowth and Environmental Justice
rg postwachstum
AK Postwachstum
10.12.2014

Abschlussseminar des Projektes Transition Erleben
rg postwachstum
AK Postwachstum
31.10.2014

des Projekts > > Transition Erleben< <   
rg postwachstum
AK Postwachstum
20.10.2014

Video von unserem Seminar in Phase I
rg postwachstum
AK Postwachstum
24.04.2014

Ideen und Methoden für eine Postwachstumsgesellschaft
rg postwachstum
AK Postwachstum
14.01.2014

...ist online!
rg postwachstum
AK Postwachstum
07.11.2013

neues Datum: 24.04. bis 27.04.2014
rg postwachstum
AK Postwachstum
07.11.2013

zum Thema Postwachstum & Co.
rg postwachstum
AK Postwachstum
31.10.2013

VERSCHOBEN; Neuer Termin: April/Mai 2014
Weitere Beiträge:
|




foto
Neueste Fotoalben des AK Postwachstum
foto upload


Albumtitel: Planungstreffen in Berlin, Feb. 2013
Datum: 17.02.2013
Anzahl der Bilder: 11


Albumtitel: Startschuss beim Sommertreffen 2012
Datum: 08.09.2012
Anzahl der Bilder: 10






material
Neueste Materialien des AK Postwachstum
Dokumenten upload

doc-type Rückblick zum Abschlussseminar
10.12.2014
Abschlussseminar der dritten Phase des Projektes Transition Erleben in Bröllin am 31. Okt. - 2. Nov. 2014

doc-type Projekte 2014
10.12.2014
Transition Erleben. Ideen und Methoden für eine Postwachstumsgesellschaft

doc-type Programm-Heft 'Transition erleben'
28.03.2014
Das Programm zur Konferenz steht

doc-type Poster zur Konferenz 'Transition erleben'
28.03.2014
Transition erleben - Ideen & Methoden für eine Postwachstumsgesellschaft

doc-type Flyer zum Seminer 'Transition erleben'
04.03.2014
Transition erleben - Ideen & Methoden für eine Postwachstumsgesellschaft





Arbeitskreise