feedback
Mail:
Passwort:




Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf

Ein neuer Arbeitskreis wurde gegründet: Mitstreiter_innen willkommen!! Infos unter: www.wwd-ev.de/pp.php

Wer bereits vor Dez. 2012 Mitglied in einem der Mail-Verteiler beim wwd e.V. war, kann sich unter Einmal-Login anmelden und dann seine Abos verwalten, Mitteilungen und Veranstaltungen einstellen, etc. Willkommen!!!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz



AK Reverse:


AK Reverse AK Reverse
Kurz-Beschreibung...
neue Veranstaltung neue Nachricht foto upload doc-upload
AnsprechpartnerInnen:
Arne M.,
Vivi B.
abo Informationen abonnieren
Hallo! Wir möchten dich einladen beim AK Reverse mitzumachen!

Mitte August 2010 hat ein Treffen ehemaliger Auslands-Freiwilligendienstleitsender stattgefunden. Dort hat sich ein Arbeitskreis zum Thema Reverse zusammen gefunden. Wir diskutierten, wie wir ein Programm organisieren könnten, das es Freiwilligen aus dem Ausland ermöglicht eine FSJ in Deutschland zu machen. Dabei stellte sich immer mehr die Frage, ob ein von Deutschen begonnenes Reverse-Programm denn überhaupt sinnvoll sei. Führt es den Geist der Kolonialisierung nicht auf eine neue Weise weiter?
Um ein umfassenderes Bild von Chancen und Problematik eines Reverse Programms zu bekommen, haben wir uns entschlossen, dass jeder seine Freunde aus seinem Einsatzland auf die Idee anspricht, um deren Meinungen zu erfahren. Außerdem wollen wir uns den Standpunkt von in Deutschland lebenden Latinos, Südafrikanern etc. einholen, mit Organisationen sprechen, die bereits ein Reverse-Programm betreiben, Zeitungsartikel lesen und überhaupt das Thema unter die Leute streuen. Jeder hält Augen und Ohren offen. Die Ergebnisse hält jeder schriftlich fest.Über eine "DropBox" werden diese mit den anderen ausgetauscht.Mach mit!
Abonniere die Informationen des AKs, werde Teilnehmer der "Drop Box" (Mail an kontakt[ät]reverse.wwd-ev.de), hole Meinungen von deinen Kontakten ein und nimm Kontakt mit uns auf!

Weltweite Grüße,
der AK-Reverse; Ansprechpartner: Arne & Vivi 
Hier werden dir nun unsere neuesten Mitteilungen, aktuellsten Veranstaltungen, Bilder und Materialien angezeigt. Weiteres findes du, wenn du die Buttons oben anklickst.

veranstaltungen
Neueste Beiträge des AK Reverse
neue Nachricht neue Veranstaltung
rg reverse
AK Reverse
19.09.2013

27.-29. September 2013 von grenzenlos e.V. / Reverse
Weitere Beiträge:
|




foto
Neueste Fotoalben des AK Reverse
foto upload






material
Neueste Materialien des AK Reverse
Dokumenten upload

doc-type Hinweis: Einladung Vernetzungstreffen
19.09.2013
27.-29. Sept. 2013; von grenzenlos e.V. / Reverse

doc-type Protokoll
28.11.2010
AK Reverse Treffen November 2010

doc-type AK-Reverse: Einladung
02.11.2010
Einladung zu einem Treffen im Nov. 2010





Arbeitskreise