feedback
Mail:
Passwort:




Im Februar wollen wir eine kritische Konferenz zum Thema zukunftsfähigem Luxus organisieren. Dazu suchen wir noch Mitstreiter*innen!

In der ersten Augustwoche war es wieder soweit auf dem Geländer der Gemeinschaftsstifter in Harzgerode/Harz. Vielen Dank für die wunderbare Zeit an alle die da waren!

...hält euch immer auf dem Laufenden mit tollen Veranstaltungen:
https://postcolonialpotsdam.wordpress.com/
Jetzt auch mit einer tollen Broschüre!

Einladung zur Weltweiterwerkstatt () vom 25.08. bis 03.09.2017 bei der Mühle am See bei Weimar: Einladung.pdf
Es war wieder eine sehr intensive Zeit mit euch!

fb 350 Fans von weltweiterdenken e.V.
Werde auch Du Fan!



Mit Unterstützung von:
gls
rosa-luxemburg
wuppermann
sez
eed
geselschafter


weltweiterdenken e.V.

beteiligt sich an der ITZ:

itz





veranstaltungen
Vorstand von weltweiterdenken e.V.
Nach Beschluss der Mitgliederversammlung am 05. August 2018 besteht der aktuelle Vorstand aus 4 Mitgliedern. Der Vorstand ist unter vorstand[ät]wwd-ev.de zu erreichen. Wir freuen uns stets über Fragen, Ideen und Kritik! Lass von Dir hören.


vorstand12
Mireia Ludwig

Ich bin derzeit hauptberuflich Mama, versuche die Welt so oft wie möglich durch Kinderaugen zu sehen und die kleinen und großen Wunder des alltäglichen Lebens zu entdecken. An manchen Tagen bin ich Studentin und in den letzten Zügen meines Masters in Kulturwissenschaften. Ich träume von einem Leben auf einem Bauernhof, den ich als einen Ort des kulturellen und sozialen Austausches und Lernens gestalten möchte.
   
vorstand10 Clemens Dialer
Mail: dialer[ät]wwd-ev.de

...ist Chemiker aus München und seit Sommer 2014 im Vorstand.
Er freut sich über die jährliche Weltweiterwerkstatt und viele spannende
Projekte mit wwd e.V.
   
vorstand11 Marian Burke
Mail: burke[ät]wwd-ev.de

...studiert Psychotherapiewissenschaften im Master in Witten. Als neues Vorstandsmitglied freut er sich den Weltweiterdenken Verein als Vernetzungsplattform von und für engagierte Leute zu nutzen und auszubauen. Wenn er nicht gerade studiert verbringt er seine Tage damit umherzutrampen und auf verschiedenste Art und Weise die Welt kennen zu lernen.
   
vorstand14 Sebastian Janz (Sebas)
Mail: janz[ät]wwd-ev.de

Mein großer Wunsch ist es, mit wwd eine Plattform zu bilden, über die engagierte Menschen ihre Ideen und Projekte verwirklichen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen können. Ich Interessiere mich stark für Themen des nicht-konventionellen Landbaus und suche eine Gemeinschaft, mit der wir auf einem (kleinen) Hof verschiedene Ideen realisieren können.
   
   
Fragen, Anregungen, Kommentare an den Vorstand

03.11.2014 user wwd Vorstand
Lieber 'Gast'! Die Materialien wurden inzwischen hochgeladen: www.wwd-ev.de/details.php?id=244
20.10.2014 user Marius
schick schick!
09.09.2014 user Gast
Hallo Vorstehende! Sollten nicht noch die Materialien von Netzwerk Wachstumswende und Ostenrider hochgeladen werden? Ich hätte die gern. Daswäre lieb!
21.11.2013 user wwd Vorstand
Lieber Sebas,
Du siehst... Dein Wunsch wurde erfüllt!!
20.09.2013 user Sebas
Îch fänds echt schön wenn noch bilder von elli und elise hochgeladen werden...!!! ;)
10.12.2012 user jan oh
Wer Fragen / Anregungen an der Vorstand hat kann diese gern hier loswerden!

Dein Name

Dein Beitrag



Ehemalige Mitglieder des Vorstandes
vorstand1 Jessica Bajinski (2011-2014)
Mail: bajinski[ät]wwd-ev.de

...freut sich nach 3 Jahren Vorstandsarbeit wieder mehr Kapazitäten für andere Vereinsprojekte oder AK zu haben. Sie hilft noch bei den Finanzen des Vereins und eine Projektidee steht auch schon bereit, die 2015 verwirklicht werden soll... ;-)
Neben wwd e.V. ist Jessi auch bei Augenhöhe e.V. aktiv und arbeitet seit einigen Jahren bei der Jungen Islam Konferenz. Im Februar wird sie voraussichtlich ihren Master in European Studies abgeschlossen haben.
   
vorstand3 Kristina Utz (2011-2014)
Mail: utz[ät]wwd-ev.de

...hat ihr Psychologie-Studium beendet und sich reisend durch Länder und Fortbildungen treiben lassen. Nun befindet sie sich in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin. Nebenbei engagiert sie sich in verschiedenen Kollektiven und Gruppen, macht wachstumskritische Bildungarbeit und vernetzt sich auf europäischer Ebene rund ums Thema degrowth. Neben Postwachstum beschäftigt sie weiterhin das Thema Flucht, Migration, Asyl, Rassismus. Nach längerer Zeit im Vorstand gönnt sie sich erstmal eine Pause von der Vereinsarbeit, verfolgt wwd aber mit offenen Ohren und Augen und freut sich auf ein Wiedersehen, vielleicht auf der nächsten Weltweiterwerkstatt?!
   
vorstand4 Jan Ohlsen (2009-2011; 2012-2014)
Mail: ohlsen[ät]wwd-ev.de

 ...hat im Frühjahr 2014 sein Studium abgeschlossen und ist den Sommer über mit Freundin und kleinem Sohn im Bulli in Frankreich, Deutschland und Skandinavien 4 ½ Monate lang unterwegs gewesen. Er hatte sich daher bereits zu Beginn des Jahres 2014 aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückgezogen. Inzwischen ist er zurück in Hamburg und steht dem neuen Team voller Tatendrang zur Seite; insbesondere in Bezug auf wwd-Homepage, Mailverteiler, Newsletter und weiterer Öffentlichkeitsarbeit.
   
vorstand8 Elisabeth Neumann (2013-2014)
Mail: neumann[ät]wwd-ev.de

... ist ebenfalls seit September 2013 im Vorstand. Sie kommt aus Berlin und studiert dort im zweiten Semester Soziale Arbeit.
   
vorstand9 Elise Möller (2013-2014)
Mail: moeller[ät]wwd-ev.de

...ist seit 2013 im Vorstand
Zitat:"verbreitet Hoffnung wie eine Krankheit, macht euch Mut und steckt euch gegenseitig an" Früchte des Zorns
   
vorstand2 Matthias Zinßer (2011-2013)
Mail: zinsser[ät]wwd-ev.de

...hat seinen BA in Politik und Englisch erfolgreich hinter sich gebracht und versucht sich weiter als Student. Neben der Uni treibt er Sport und versucht gerade in die Welt des Strickens einzutauchen.
   
vorstand5 Corinna Fuchs (2012-2013)
Mail: fuchs[ät]wwd-ev.de

...schreibt ihre Masterarbeit in Soziologie, arbeitet nebenher als Theaterpädagogin und macht eine zeitgenössische Tanz- und Bewegungsfortbildung.
   
vorstand7 Freya Poulheim  (2013-2015)
Mail: poulheim[ät]wwd-ev.de

 ...Sie ist im letzten Semester des Bachelors Humanbiologie und studiert parallel an einer Fernuni Psychologie. Da im Biobachelor nur noch ein Modul aussteht ist dieses Semester endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit für Dinge die nichts mit dem Studium zu tun haben =)
   
vorstand13 Lisa Hennings (2014-2015)
Mail: hennings@wwd-ev.de

...Hallo, ich war 2014-2015 Vorstandsmitglied. Ich freue mich aus Köln mitzuplanen, organisieren, kochen, tanzen und zu singen. Ich studiere Medizin und doch hauptsächlich eigentlich das Leben. Seid gegrüßt!
   
...außerdem:  
andreamanutomvivicarmen

Verein