Mitmachen

Jeder Mensch ist herzlich eingeladen Mitglied bei weltweiterdenken e.V. zu werden. Als Mitglied bist Du bei der mindestens einmal jährlich tagenden Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Der Mitgliedschaftsbeitrag wird jeweils in der Mitgliederversammlung festgelegt (derzeit 18,-€ im Jahr). Hier findest Du den Mitgliedschaftsantrag.

Derzeit beträgt der Mitgliedschaftsbeitrag 18,-€ . Er wird jährlich auf der Mitgliederversammlung des Vereins festgelegt.

Fragen können gern an den Vorstand gestellt werden: vorstand@wwd-ev.de.

Teilnahme und Mitarbeit an aktuellen Projekten

Wir freuen uns immer alte und neue Gesichter (wieder)zusehen! Mitmachen kannst du bei uns, in dem du an Treffen, Workshops oder Seminaren teilnimmst oder diese sogar mit organisierst.

Möglich ist dies beispielsweise bei unserem Sommerseminar “Weltweiterwerkstatt”. Hier suchen wir jedes Jahr motivierte Menschen, die Lust haben ein tolles Programm auf die Beine zu stellen und die Organisation des Seminars übernehmen wollen.

Des Weiteren kannst du in der Umsetzung satzungsgemäßer Projekte unter dem Deckmantel unseres Vereins aktiv werden. Dies können Konferenzen, Workshops oder andere Formate zu spannenden Themen wie Nachhaltigkeit, Demokratie oder Nord-Süd-Dialog sein. Wir unterstützen dich gerne in der Organisation und Durchführung des Projektes und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Unser Verein ist durch Regionalgruppen organisiert, so kannst du dich mit Gleichgesinnten vor Ort vernetzen und ihr könnt gemeinsam visionieren oder Projekte planen. Wenn du Lust hast in einer bestehenden Gruppe mitzumachen nimm  Kontakt auf. Wenn Du eine neue Gruppe gründen willst, schreibe dem Vorstand über das Kontaktformular.